Sponsorenschaufenster
Montageservice Krüger
Jatour
Saisonrückblick der I. Mannschaft 2011/2012

Bild Mit dieser Spielserie können wir und dürfen wir nicht zufrieden sein.

Das letzte Spiel war das Spiegelbild des ganzen Jahres. Enge Spielerdecke (das Spiel der 2. Mannschaft wurde abgesagt), viele Umstellungen, teilweise tolle Spielzüge, einige gute Möglichkeiten (wie so oft kaum genutzt), Fehler beim Spielaufbau, daraus resultierende Gegentore und dann die Unzufriedenheit über die eigene Leistung, gefolgt von gelben, gelb-roten und roten Karten.

Die Spielklasse wurde gehalten, aber das kann nicht unser Anspruch sein. Der 2. Mannschaft konnte kaum geholfen werden, die Chance war da aufzusteigen, aber sehr spät wurde erst mit der 1. Mannschaft der Klassenerhalt gesichert.

Natürlich schlugen Verletzungen stark zu Buche (mehr als in den letzten Jahren) - doch kämpft jede Truppe. Fakt ist Trainingsleistungen und individuelle Fähigkeiten und Fertigkeiten wurden im Wettkampf zu wenig umgesetzt. Eine Hierarchie in Training und Wettkampf und die dazu gehörende Ein- und Unterordnung bildete sich kaum heraus. Daraus resultieren auch teilweise die vielen Gegentore (nicht alle waren bereit für den anderen mit zu arbeiten).

Eine Bereitschaft bedingungslos alles für die Mannschaft zu tun konnte nicht erreicht werden. Dazu gehört nicht nur die Spielleistung. Objektiv betrachtet entspricht der Tabellenplatz, der gezeigten Trainingshäufigkeit, - einstellung und ? leistung. Wir haben einfach zu wenig investiert um Erfolg zu haben.

Für die nächste Saison kann es nur heißen, für die 1. Mannschaft Platz 1-5 und die 2. Mannschaft spielt um den Aufstieg mit. Vom ersten Trainingstag an, verlangt das eine Rücknahme eigener Interessen und das Ausschöpfen der Leistungsreserven aller Spieler.

Die Voraussetzungen dafür der Verein-geht kaum besser) und dem Spielermaterial (das ist vorhanden) sind zweifelsohne gegeben.

Kein - wenn und aber - laßt uns diese Ziele angehen! Nutzt die 5 Wochen Vorbereitung und geht selbstbewusst in die neue Spielzeit!

Siege feiern ist schöner, als Niederlagen auszuwerten.

-> mehr zur I. Mannschaft ...
-> mehr zur II. Mannschaft ...

  Lutz Hoffmann, Trainer I. Mannschaft