In der ersten Halbzeit hatten die Lichterfelder etwas mehr vom Spiel und erarbeiteten sich die besseren Chancen. So hatte Finowfurts Torwart Markus Hasse mehr zu tun als sein Gegenüber Slavomir Dziamecki. Das Spiel wurde nach einer halben Stunde interessanter. In der 42. Minute hatte der FC durch Mike Herzog seine beste Chance, sie blieb aber ungenutzt. Im Gegenzug herrschte große Verwirrung im Finowfurter Strafraum. Nachdem der Ball abgewehrt schien, traf Robert Kasparek zum 1:0 für den Gastgeber.
In dewr zweiten Halbzeit drückte Finowfurt aufs Tempo und wollte den Ausgleich. Lichterfelde zog sich zurück, lauerte auf Konterchancen und war dabei sehr gefährlich.
Beide Trainer brachten frische Kräfte. Bei Finowfurt tauschten sogar Torwart Haase und Feldspieler Jens Gloeck die Positionen. Aber es blieb beim 1:0 für die Platzherren. In der 83. Minute ging die Kontertaktik der Lichterfelder auf. Daniel Beyer verwandelte zum 2:0. In der Schlussminute vertändelte Torwart Gloeck den Ball. Beyer erhöhte zum Endstand von 3:0.
Finowfurts Trainer Stephan Schoknecht zog sein Fazit: "Glückwunsch an Lichterfelde zum verdienten Sieg. Die Leistung meiner Mannschaft spiegelt die Vorbereitung auf die zweite Halbserie wieder."
Lichterfeldes Trainer Segeth: "Es war kein schönes Spiel, was die beiden Mannschaften gezeigt haben. Kompliment an meine Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung. Für uns ist dieser Sieg sehr wertvoll."