Neuer Sponsor
FSV Schorfheide Joachimsthal - FSV Fortuna Britz 90 3:0

Eine gute Halbzeit reicht gegen die Fortuna

20211016_220535.jpg

Nach dem 4:0 im Pokal, ließ sich der FSV Schorfheide auch dem Heimspiel von Fortuna Britz nicht überraschen und gewann mit 3:0.

Die erste Chance im Spiel hatten die Britzer mit Klein, doch das 1:0 schoss Moritz Fedder nach zehn Minuten Spielzeit. Joachimsthal war in der Folgezeit spielbestimmend und hatte gute Gelegenheiten für weitere Treffer, Fedder und Groß scheiterten an Torwart Peters und Lasse Volk traf nur die Latte. Auch Chris Bolle konnte Peters nicht überwinden (30.), doch eine Minute später das verdiente 2:0 durch Sebastian Temma. Kurz vor der Pause das 3:0, Fedder wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Gefoulte verwandelte sicher zu seinen 17. Saison Treffer. Fast mit den Halbzeitpfiff das erste Britzer Tor, doch Erik Klein vergibt.

Für Joachimsthal war in der 2. Halbzeit die Luft raus. An der grossartigen 2. Halbzeit gegen Zepernick und der heutigen 1. Hälfte konnten die Schorfheider nicht mehr anknüpfen. Britz kämpfte, doch ein Tor konnten sie nicht erzielen, sie waren im Sturm zu harmlos. Die Joachimsthaler hatten Gelegenheiten das 4. Tor zu erzielen auch ihnen gelang nichts mehr, es blieb beim 3:0.
Torschützen:
1:0 Moritz Fedder