Sponsorenschaufenster
Olaf Gerth
Autoservice Joachimsthal
Frohes Fest & einen guten Rutsch
der Weihnachtsmann

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien sowie Besuchern unserer Webseite frohe und besinnliche Weihnachten und ein tolles neues Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

23.12.2010  Michael Mrotzek
Nachholspiel gg Boitzenburg abgesagt
Das für morgen, Sa 18.12 angesetzte Nachholspiel der ersten Mannschaft findet nicht statt.
17.12.2010  Michael Mrotzek
Tabellenarchiv
4 Plätze hinter "Volldampf" in der Saison 1949/50 - das lässt sich jetzt im neu eingerichteten Tabellenarchiv nachschlagen.

Das ist bisher leider die einzige Tabelle aus den Jahren vor 1990, als noch der Traktor Joachimsthal den Gegner überrollte oder später die "Betriebssportgemeinschaft" mit gefährlichen Flügelstürmern den Gegner in die Zange nahm.

Ab 1990 sind die Abschlusstabellen der ersten Mannschaft erfasst. Seit dem Start der Webseite 2001/2002 sind die Abschlusstabellen auch von den anderen Mannschaften integriert.

Vielen Dank an Matthias Thiede und Michael Mrotzek für das Heraussuchen und die Hilfe bei der Aufbereitung der bisherigen Tabellen.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere von euch noch ein paar Statistiken zu Hause herumliegen hat. Es wäre super, wenn ihr uns noch fehlende Abschlusstabellen zukommen lassen könntet.
14.12.2010  Ronny Bohrmann
Spiele abgesagt
Parmen - Joachimsthal » abgesagt

Klosterfelde II - Joachimsthal II » abgesagt


10.12.2010  Michael Mrotzek
Trainingstermine Männer in der Halle
An folgenden Tagen trainieren die Männer in der Sporthalle in Altenhof:

Do, 09.12 19.00 Uhr
Sa, 11.12 15.00 Uhr
Di, 14.12 18.00 Uhr
Do, 16.12 19.00 Uhr
Mo, 27.12 18.00 Uhr
07.12.2010  Michael Mrotzek
Weihnachstfeier
Am 18.12. ab 19.00 Uhr findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Sportcasino statt. Wir laden dazu recht herzlich alle Fans, Sponsoren und Mitglieder des FSV Schorfheide Joachimsthal und deren Begleitung ein. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 10,00 EUR und beinhaltet wie gewohnt sämtliche Speisen und Getränke.
06.12.2010  Michael Mrotzek
Pokalwettbewerbe der Junioren

C-Junioren: Kreispokal Ostuckermark

Vorrunde 28. August 2010
unsere Mannschaft hat ein Freilos

Viertelfinale 28. Oktober 2010, 17:00
FSV Schorfheide Joachimsthal - Heinersdorfer SV 5:6

D-Junioren: Kreispokal Barnim

Ausscheidungsrunde 29. August 2010, 09:30
SG Oderberg/Altglietzen - SG Britz/Joachimsthal 2:6

Achtelfinale 20. November 2010
SG Britz/Joachimsthal - FSV Bernau II 0:4

E-Junioren: Kreispokal Barnim

Ausscheidungsrunde 29. August 2010
unsere Mannschaft hat ein Freilos

Achtelfinale 20. November 2010
Eintracht Wandlitz II - FSV Schorfheide Joachimsthal 3:8

F-Junioren: Kreispokal Barnim

Ausscheidungsrunde 24. September 2010, 17.30
1. FV Eintracht Wandlitz 2 - SG Joachimsthal/Friedrichswalde 1 1:3
SG Joachimsthal/Friedrichswalde 2 - SV Biesenthal 90 (Spielort ist Friedrichswalde) 1:8

Achtelfinale 20. November 2010
SG Joachimsthal/Friedrichswalde 1 - SG Blumberg/Seefeld I 2:0
05.12.2010  Michael Mrotzek
Spielausfälle
Die beiden Spiele der Männer am kommenden Samstag 4.12.10 fallen aus.

Stattdessen treffen sich die Aktiven zum gemeinsamen Training um 13.30 Uhr.
02.12.2010  Michael Mrotzek
Ergebnisse Kartenspiele
Am vergangenen Samstag fand wieder das alljährliche Preisskat und Pokerturnier statt.

Ergebnis Skat:
1. Eggi Gey 2321
2. Manfred Protzmann 1978
3. André Meuschke 1793
4. Thomas Thiede 1781
5. Wilhelm Schleyer 1766
6. Kalle Kaiser 1763
7. Andreas Beuster 1738
8. Jörg Masuch 1598
9. René Hertz 1586
10. Werner Frädrich 1585
11. Ivo Jahn 1478
12. Karl Grell 1349
13. Frank Thierbach 1347
14. Detlef Bauer 1290
15. Hartmut Rathsmann 1286
16. Ernst Lieske 1258
17. Thomas Grell 1105
18. Robert Witteck 1102
19. Daniel Schneider 1073
20. Lutz Hoffmann 1036
21. Dirk Protzmann 903
22. Thomas Brumme 845
23. Jochen Thierbach 649
24. Dietmar Klötzl 211

Endergebnis Poker:

1. René Runge
2. Thomas Beuster
3. Andy Lindt
4. Paddy Höhr
5. Christopher Krumnow
6. Tobias Nickel
7. Patrick Thiele
8. Enrico Jenning

Der Verein bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
22.11.2010  Michael Mrotzek
Zweimal zu Gast am Wasserturm
An diesem Wochenende kommt es am Samstag und am Sonntag zum Vergleich zwischen Stahl Finow und dem FSV Schorfheide Joachimsthal. Am Samstag um 14.00 Uhr treffen die beiden Reserven in der 1. Kreisklasse aufeinander. Während die Gastgeber die letzten beiden Spiele in der Liga verlor, konnten die Schorfheider beide gewinnen. Trotzdem geht Stahl mit dem Heimvorteil im Rücken und mit einen Punkt Vorsprung in der Tabelle in die Partie, zumal sie auch bisher nur einmal Punkte zu Hause abgegeben mussten.

Am Sonntag trifft die Erste Joachimsthals dann auf ihren alten Trainer Mario Hellmich. Auch in diesem Spiel ist der Gastgeber favorisiert. Zum einen stehen sie mit dem 4. Tabellenplatz deutlich besser da und verloren überhaupt erst ein Spiel. Auch in Vorbereistungspartien in der vergangenen Saison verpasste Finow den Schorfheider deutliche Klatschen. Jedoch darf dies sicher nicht als Maßstab herangezogen werden, auch wenn Joachimsthal in den letzten beiden Auswärtsspielen deutliche Niederlagen einstecken musste.
29.10.2010  Michael Mrotzek
Klassiker am Wochenende
Nach drei Spielzeiten Pause kommt es wieder zu einem Duell zwischen dem FSV Schorfheide Joachimsthal und dem Schönower SV. Die Schönower als Absteiger aus der Landesliga sind gut in die Saison gestartet, haben jetzt aber einen kleinen Durchhänger. In den letzten vier Spielen konnten sie nur einen Punkt ergattern und kassierten am letzten Sonntag zu Hause gegen Grünow eine unerwartete Niederlage. Trotzdem kommen sie als Favorit nach Joachimsthal, die ihrerseits letzten Sonntag in Wandlitz unter die Räder geraten und mit einer deftigen 1:6 Niederlage nach Hause geschickt wurden. Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen spricht auch für Schönow, da in den letzten 6 Duellen der Sieger immer aus Schönow kam. Es ist für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel. Die Gäste wollen sicher wieder punkten, um sich wieder weiter in der Tabelle nach obenzu schieben, wohingegen die Schorfheider Punkte sammeln müssen, um Distanz zur Abstiegszone zu schaffen.

Zum Vorspiel der Zweiten kommt mit der Finowfurter Reserve auch ein alter Bekannter. In der letzten Spielzeit konnten beide Mannschaften jeweils die Heimspiele für sich entscheiden. In der Gesamtbilanz haben aber die Schorfheider mit 3 Siegen, 2 Untentschieden bei nur 1 Niederlage die Nase vorn. Nach dem überraschenden Erfolg der letzten Woche beim Ortsnachbarn in Friedrichswalde können die Joachimsthaler nun mit einem Heimsieg weiter in der Tabelle nach oben klettern und damit sogar die Finowfurter überholen.
21.10.2010  Michael Mrotzek
Lokale Duelle
Nach dem Ausscheiden beider Mannerteams am vergangenen Wochenende treffen die Mannschaften nun auf lokale Rivalen. Während die Erste erst am Sonntag nach Wandlitz reist, trifft die Zweite am Samstag in Friedrichswalde an.

Die Ortsnachbarn aus Friedrichswalde konnten ihre Pokalpartie gegen die höherklassigen Finowfurter für sich entscheiden, aber nicht nur das macht sie am kommenden Samstag zum Favoriten. Zudem stehen sie in der aktuellen Tabelle der 1. Kreisklasse deutlich besser da und die Joachimsthaler konnten seit 5 Begegnungen nicht mehr gegen die Ortsnachbarn gewinnen. Ein Sieg in Friedrichswalde gelang auch schon ewig nicht mehr. Trotzdem machen die beiden Unentschieden gegen den Rivalen in der letzten Serie Mut und vielleicht ist diesmal an der Zeit für einen Auswärtssieg.

Im Spiel in Wandlitz tritt die Erste gegen einen direkten Tabellennachbarn an. Im Spiel 13. gegen 12. können sich die Schorfheider mit drei weiteren Punkten vom Tabellenkeller entfernen. Zwar sind die Wandlitzer schlecht gestartet, konnten aber im letzten Spiel den ersten Dreier in Grünow einfahren. Ein Blick auf die Bilanz verrät, dass den Gästen lange Zeit kein Sieg in Wandlitz gelang (4 Partien) und auch in der letzten Spielzeit kamen beide Mannschaften zweimal nicht über ein torloses Remis hinaus. Ein Ergebnis mit dem dieses mal die Schorfheider besser leben könnten.
14.10.2010  Michael Mrotzek
Pokal 2010/11

Landespokal

2. Runde 09. Oktober 2010, 14:00
Schorfheide Joachimsthal - Oberhavel Velten (Landesliga Nord) n.E. 5:6 (1:1,1:0)

Überraschung blieb aus

Der FSV Schorfheide Joachimsthal verlor sein Heimspiel im Krombacher-Landespokal gegen den Landesligisten Oberhavel Velten mit 5:6 nach Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten stand es in einer zum Ende hin spannenden und sehr intensiven (10x Gelb, 1x Gelb –Rot) Begegnung 1:1 (1:1).
Beide Mannschaften boten den ca. 100 Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein in den ersten 30 Minuten ein nicht allzu angriffsfreudiges Spiel. Velten(nur mit 11 Spieler angereist) und auch die Joachimsthaler begegneten sich mit dem nötigen Respekt und somit kamen nur wenig zählbare Torraumszenen zu Stande.

Der erste Aufreger des Spiels dann in der 34. Minute als Schorfheide-Stürmer Andy Lindt einschussbereit vom Veltener Abwehrspieler Kevin Purrmann von den Beinen geholt wird und Schiedsrichter Sören Kalz sofort auf den Punkt zeigt. Der gefoulte verwandelt selbst und bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später hat Daniel Schneider die Chance die Führung auf 2:0 auszubauen. Nach einem unglücklichen Pass von Sebastian Brychey springt ihm der Ball genau vor die Füße, doch er kann den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fällt noch fast der Ausgleich. Einen 25m Freistoß getreten von Sebastian Brychey kann Fabian Schröder nur prallen lassen und der sonst so torgefährliche Veltener-Stürmer Niklas Böse schiebt die Kugel aus Nahdistanz haarscharf am Kasten vorbei.

Nach dem Wechsel hieß es nun die aus einer Konterstellung spielenden Gäste weiter zu beherrschen und das entscheidende 2:0 zu markieren. Joachimsthal bemühte sich und wollte die frühe Vorentscheidung, aber Daniel Schneider(47.) und Andy Lindt(51.) scheitern an Oberhavel-Keeper Stephan Mann. Bis zur 70. Minute bekamen die Zuschauer dann nicht viel zusehen, außer massenhaft überflüssige Fouls und Nicklichkeiten. Schiri Sören Kalz mühte sich, die Übersicht zu behalten. In der 72. Minute wird Niklas Böse von Martin Singer hervorragend freispielt und schiebt den Ball ohne Probleme an Fabian Schröder zum 1:1 Ausgleich ein.

Von da an wendete sich das Blatt. Die Veltener erspielten sich mehr Möglichkeiten und griffen unermüdlich an. Man wollte die unnötige Verlängerung vermeiden. Die Riesenchance von Jan Singer(83.) kann FSV-Keeper Fabian Schröder parieren, danach passierte nicht mehr viel und es kam zu Verlängerung.

Die erste Torgelegenheit der Verlängerung hatte Andy Lindt(95.), der nach präziser Vorarbeit von Robert Gey den Ball knapp am Tor vorbeischiebt. Nur fünf Minuten später klärt Christian Lorenz für den schon geschlagenen Fabian Schröder den Ball auf der Linie. Kurz vor der Halbzeit bekommen die Schorfheider noch einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen, doch der Ball von Daniel Schneider findet nicht den Weg ins Tor.

In der zweiten Halbzeit der Verlängerung ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach und man stellte sich schon aufs Elfmeterschießen ein. Die Gäste dezimierten sich dann in der 116. Minute auf zehn Mann, als Jan Singer nach einer Unsportlichkeit! des Feldes verwiesen wird. Dies änderte aber nichts mehr am Spielgeschehen und somit kam es zum fälligen Elfmeterschießen.

Beim Gast aus Velten trafen alle fünf Schützen(Brychey, Brames, Sass, M. Singer und Böse) sicher. Für Joachimsthal verwandelten René Runge, Lars Hellmich, Kenny Seidel und Andy Lindt. Nur bei Sven Musolf versagten die Nerven und somit war Oberhavel Velten eine Runde weiter.

Ivo Jahn (Trainer Joachimsthal):" Der Kampf und die Moral haben gestimmt. Wir haben über 120 Minuten mitgehalten und unglücklich im Elfmeterschießen verloren."

Tino Henning (Trainer Velten):" Die kämpferische Einstellung meiner Mannschaft hat gestimmt. Die Jungs haben sich die 120 Minuten und den Sieg redlich verdient."

Joachimsthal spielte mit: Fabian Schröder, René Runge, Robert Witteck, Sven Musolf, Patrick Schröter, Kenny Seidel, Robert Gey, Christian Lorenz, Lars Hellmich, Daniel Schneider, Andy Lindt



1. Runde 14. August 2010, 15:00
Schorfheide Joachimsthal - Rot-Weiss Prenzlau 3:2 (1:0) n.V.

Favorit besiegt – eine Runde weiter

Der FSV Schorfheide Joachimsthal besiegt in einem spannenden Pokalfight den Landesligsten FSV Rot Weiß Prenzlau mit 3:2 (1:0) nach Verlängerung.

Beide Mannschaften gingen sofort zur Sache. Andy Lindt und Paddy Höhr hatten in den ersten Minuten gute Möglichkeiten um die Führung zu erzielen. Aber auch ein Kopfball vom gegnerischen Prenzlauer Abwehrspieler Michael Kraft (9.) blieb ungefährlich. In der 15. Minute setzte sich Andy Lindt gegen drei Prenzlauer Abwehrspieler durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter Frank Kaminski (Berlin) zeigte sofort auf dem Punkt und der gefoulte selbst schoss sicher zum 1:0 für die Barnimer ein. Die Führung der Hausherren war verdient, aber die Gäste blieben am Drücker. Wieder war es Michael Kraft der einen Kopfball aus einer aussichtsreichen Position nicht im Tor unterbringen konnte. Der Freistoß aus 35m von Guido Höppner brachte keine Gefahr. Kurz vor der Halbzeit bediente Robert Witteck nach einem tollen Solo Paddy Höhr, der die Riesenchance zum 2:0 hat, aber am gutpostierten Keeper Maik Reichow scheiterte.

Nach der Pause bestimmten die Gäste zunehmend die Partie, ließen den Ball gut laufen und drängten die Platzherren immer mehr in deren Hälfte. Die Schorfheider agierten aus einer leichten Konterstellung und spekulierten auf Fehler der Uckermärker. Die bis dahin beste registrierte Chance (69.) der Gäste vergab erneut Michael Kraft. Unglücklich abgefälscht von Lars Hellmich landet ein Distanzschuss vor seinen Beinen, doch er kann den Ball aus kurzer Distanz nicht einschieben. Fünf Minuten später setzt sich der eingewechselte Christian Lorenz auf der Außenbahn durch und schiebt den Ball zurück auf Andy Lindt (74.), dieser zögert aber zu lange und scheitert am Rot-Weiß-Keeper Maik Reichow. Dann haben die Schorfheider in Folge zwei weitere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, aber René Runge (75.) per Seitfallzieher und Christian Lorenz (79.) freistehend vorm Gästekeeper können die Führung nicht ausbauen.

Die Joachimsthaler zogen sich nun zurück und wollten das 1:0 verteidigen. Zehn Minuten vor Spielende wurde der letztjährige Torschützenkönig der Landesklasse Nord Johannes Persecke eingewechselt und fortan wurde es im Joachimsthaler Strafraum gefährlich. Zunächst scheitert er am Querbalken (87.), in der 91 .Minute kann er per Kopf nach Vorarbeit von Enrico Bressel den 1:1-Ausgleich herstellen. Nun ging es in die Verlängerung. Die Prenzlauer erwischten einen mustergültigen Start. Gleich nach Wiederanpfiff markierte Guido Höppner den 1:2-Führungstreffer der Gäste. Kurze Zeit später war es wiederum Guido Höppner mit einem sehenswerten Schuss , doch der aufmerksame Fabian Schröder war auf der Hut. Kurz vor der Halbzeit gelang dem Gastgeber der Ausgleich. Sven Musolf setzte den einschussbereiten Andy Lindt (103.) in Szene - 2:2.

Nach dem Wiederanpfiff starteten die Schorfheider perfekt. Nach herrlicher Vorarbeit durch den zweifach-Torschützen Andy Lindt, schoss Kapitän Lars Hellmich mit der Piecke den viel umjubelten Siegtreffer für die Schorfheider. Die letzten Minuten der Partie gehörten nochmal den Gästen. Michael Kraft und Guido Höppner fanden in Fabian Schröder ihren Meister, der letztendlich den verdienten Sieg der Joachimsthaler festhielt.

Schorfheide Trainer Lutz Hoffmann: „ Ich bin mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft zufrieden, wir haben das Spiel verdient gewonnen. Kompliment an meine Jungs die trotz des Rückstandes in der Verlängerung zurückgekommen sind.“

Prenzlaus Co-Trainer Kai Michalak:“ Insgesamt einen schwache Leistung meiner Mannschaft. 20 Minuten Fußball spielen reichen nicht aus. Wir haben die 2:1-Führung in der Verlängerung leichtfertig aus der Hand gegeben.

FSV Schorfheide Joachimsthal spielte mit: Fabian Schröder, René Runge, Robert Witteck, Patrick Schröter, Kenny Seidel, Sven Musolf, Lars Hellmich, Robert Gey, Kevin Brauner (64. Danny Melchert), Paddy Höhr (60. Christan Lorenz), Andy Lindt


Kreispokal

1. Runde 10. Oktober 2010, 14:00
PSV/Union Eberswalde II - Schorfheide Joachimsthal II 1:0

Spiel dominiert, aber keine der zahlreiche 100%igen Chancen genutzt

Joachimsthal mit: Thomas Krüger, André Meuschke, Martin Siebke, Michael Mrotzek, René Hertz, Toni Bauer, Jens Krüger, Lars Splinter, Christopher Krumnow, Paddy Höhr (Kenny Seidel), Christian Pagenkopf


Ausscheidungsrunde 25. August 2010, 18:00
Schorfheide Joachimsthal II - SG Brodowin 2:1 (1:1)

Wieder höherklassiges Team aus dem Pokal geschmissen

Nachdem die Partie zum eigentlichen Termin ins Wasser gefallen ist, konnte die Pokalpartie zwischen der Joachismthaler Reserve und dem Barnimligisten aus Brodowin bei perfekten Bedingungen ausgetragen werden. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Zepter und dominierten das Spielgeschehen nach belieben. Mit sehr viel Ballkontrolle konnte auch die ein oder andere Gelegenheit erarbeitet werden, allerdings blieb der Torerfolg zunächst aus. Dieser stellte sich nach einem herrlichen Zusammenspiel zwischen den beiden "Alten" ein, als René Hertz Daniel Fedder mustergültig bedient und der nur noch einschieben muss. Im direktem Gegenzug fällt nach inkonsequenter Abwehr aus dem Getümmel der Ausgleich. Das war die erste und einzige Chance bis dato für die Gäste. Damit war der Bruch im Joachimsthaler Spiel da und Brodowin kam besser ins Spiel. Die Gäste hätten sogar in Führung gehen müssen, aber Czadzek schießt allein vor dem Tor vorbei.

Nach der Pause gehen die Brodowiner ernergischer und früher zur Sache, so dass die Schorfheider kaum in den geregelten Spielaufbau kommen und sich immer wieder gegen Angriffe wehren müssen. Doch die erledigt die Abwehr um Libero André Meuscke recht geschickt und so entstehen wenig bränzlige Situationen. Trotzdem ist Brodowin in der zweiten Hälfte der Führung näher. Kurz vor Schluss bekommen die Joachimsthaler wieder mehr vom Spiel und wiederum ist es René Hertz, der mit einem herrlichen Pass die 2:1 Führung durch Paddy Höhr vorbereitet. Danach stürmt die SG noch mit Mann und Maus, aber eine vielbeinige Abwehr lässt Nichts mehr zu. Auf der Gegenseite muss Robert Riebe im Tor der Brodowiner noch den ein odere anderen gefährlichen Konter entschärfen.

Tore:
1:0 Daniel Fedder (30.)
1:1 ... (31.)
2:1 Paddy Höhr (80.)

Joachimsthal mit:
Thomas Krüger, André Meuschke, Michael Mrotzek, Martin Siebke, Daniel Fedder, Toni Bauer, René Hertz, Lars Splinter (55. Christian Pagenkopf), Christopher Krumnow, Paddy Höhr, Christian Lorenz

08.10.2010  Ronny Bohrmann
Neu: Kalenderfunktion für Punktspiele
Alle Punktspiele einer einzelnen Mannschaft und die Punktspiele aller unserer Mannschaften sind nun auch als Kalenderdatei (iCalendar, *.ics) verfügbar. Damit könnt ihr die Spieltermine direkt in eurem Kalenderprogramm verwenden, wie zum Beispiel Outlook, iCal, Sunbird, Google Kalender, ...

Wie es funktionert.

Ihr könnt entweder die Termine als ics-Datei herunterladen und manuell in den Kalender importieren, oder die Internetadresse im Kalender abonnieren. In der letzteren Variante bekommt ihr auch Aktualisierungen zu den Spielen in euren Kalender, wie zum Beispiel Ergebnisse oder Datumsänderungen.

Beispiele:
Die Adresse http://www.fsv-schorfheide.de/ergebnisse/ics.php?date=2010-11 liefert alle Punktspiele des Monats November 2010 als ics-Datei. Ladet die Dateien auf euren Rechner und importiert die in den Kalender (einmalig) oder kopiert die Adresse als neuen Kalender in das entsprechende Programm (stets aktuell).

Ihr findet die Links zu den Kalenderdateien auf jeder Seite mit den Spielen einer Mannschaft, zum Beispiel hier die Spiele der zweiten Mannschaft. (Das funktionert übrigens auch für alle anderen Mannschaften in der selben Liga.)

Oder im Spielkalender, wie hier alle Spiele im Oktober. Wählt einen Tag, einen Monat oder das ganze Jahr, je nachdem was wichtig für euch ist.

Probiert es aus, wenn ihr Lust habt. Wir freuen uns auf Rückmeldungen und werden anhand dessen weitere Anpassungen vornehmen.
05.10.2010  Ronny Bohrmann
Langes Fussballwochenende im Fichtestadion
Wenn am Sonntag um 14:00 Uhr die Erste Mannschaft gegen den altbekannten Landesklasse-konkurrenten Gramzow um drei Punkte kämpft, ist das krönende der Abschluss eines langen Fussballwochenendes im heimischen Fichtestadion.
Die B-Junioren spielen um 09:30 Uhr gegen Lok Eberswalde.

Am Samstag empfängt unsere Zweite um 14:00 Uhr Einheit Bernau, ein gleichwertiger Gegner aus dem Tabellenmittelfeld.

Den Auftakt am Freitag machen die E-Junioren gegen Rot-Weiss Schönow und die F1 Junioren gegen Grün-Weiss Ahrensfelde. Beide Spiele beginnen um 17:30 Uhr.

Die C-Junioren (Samstag in Dedelow) und die Alten Herren (Freitag in Liepe) müssen trotz des Heimwochenendes reisen.

Viel Erfolg allen Teams.
01.10.2010  Ronny Bohrmann
Schwere Auswärtsspiele
Am Wochenende stehen für die Männer jeweils schwierige Aufgaben bevor. Während die Erste nach Gransee reist, tritt die Zweite bei der Siedlung an.

Nach der Niederlage gegen Gartz am letzten Samstag wartet die Erste immer noch auf den ersten Heimsieg der Saison. Besser sieht es bisher auswärts aus, da man in den zwei Auswärtsspielen bisher immer etwas mit nach Joachimsthal genommen hat. Allerdings wartet mit Gransee nun ein richtiger Brocken für die Schorfheider. In den 3 Vergleichen dort wurde immer mit mindestens 3 Toren Unterschied verloren - kein gutes Pflaster für unsere Mannschaft. Hoffnung macht jedoch, dass die Granseer bisher beide Heimspiele verloren haben. Nun geht es für unsere Mannschaft die Serie zu durchbrechen und endlich mit etwas in der Hand zurückzukehren.

Mit dem SSC trifft die Zweite auch auf eine Mannschaft, die ihnen nicht liegt. Doch nach zwei Siegen in Folge ohne Gegentor, dürfte die Mannschaft genug Selbstvertrauen haben, um dort etwas mitzunehmen. Zudem konnte der SSC erst eine Partie gewinnen, dass allerdings zu Hause gegen die aus der Barnimliga abgestiegenen Basdorfer. Es wird nicht einfach aber chancenlos ist das Team auf gar keine Fall.
24.09.2010  Michael Mrotzek
Gern gesehene Mannschaften zu Gast in Joachimsthal
Mit Blau-Weiß Gartz kommt die bisherige Schießbude der Liga nach Joachimsthal. Die Gartzer haben nach 4 Spieltagen bereit 26 Gegentore, was auch am kommenden Samstag auf einige Tore hoffen lässt. In den jährlichen Vergleichen seit 2003 spricht die Bilanz klar für die Schorfheider. Von den 7 Partien konnten 5 gewonnen werden und zweimal gab es eine Punkteteilung. Allerdings waren die siegreichen Partien meist eng und wurden häufig nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Dies dürfte dafür sorgen das die Elf die Gartzer nicht unterschätzt und mit der notwendigen Einstellung in das Spiel geht.

Zum Vorspiel ist die Minerva aus Zerpenschleuse bereits um 13.00 Uhr bei der Zweiten zu Gast. Nach dem ersten Dreier am vergangenen Spieltag in Spechthausen kommen mit den Schlüsern gern gesehene Gäste ins Fichte-Stadion. In den beiden letzten Spielzeiten war für sie Nichts in der Schorfheidestadt zu holen. Auch diesmal sollen die Punkte in Joachimsthal bleiben, so dass sich die Mannschaft von Egbert Gey mehr Luft zum Tabellenende verschaffen kann.

Die Nachwuchsmannschaften treten ausschließlich auswärts an.

» alle Ergebnisse im Gameticker
» chronologische Übersicht im Spielkalender
16.09.2010  Michael Mrotzek
Auswärtsspiele am Wochende
Den Auftakt im Herrenbereich leisten diesmal wieder die Alten Herren mit ihrem Gastspiel am Freitag beim SV Lichterfelde. Unser Mannschaft ist mit einem Auswärtssieg in die Saison gestartet und muss nun auf Grund von einigen personellen Ausfällen versuchen in Lichterfelde zu bestehen.

Auch die Zweite hat mit personellen Sorgen umzugeben, da eine Vielzahl von Spielern derzeit verletzt ist. Dennoch sollte die Mannschaft am Samstag bei den bisher punktlosen Waldhöfern in Spechthausen wieder was für das Punktekonto tun. Die letzten drei Gastspiele in Spechthausen hat die Mannschaft nicht verloren und so darf sie sich trotz erst 1 Tor und Punkt Hoffnung auf zusätzliche Punkte machen.

Abgeschlossen wird der Spieltag von der Ersten die am Sonntag in Pinnow antritt. Nach der Heimniederlage am vergangenen Samstag kann die Mannschaft die verlorenen Punkte mit einer guten Leistung auswärts wieder einfahren. Leicht dürfte das allerdings nicht werden, da sich die Pinnower in der letzten Saison nur 2-mal die volle Punktzahl zu Hause abknöpfen ließen.

Natürlich spielt ebenso unserer Nachwuchs, wobei die einzelnen Partien im Gameticker oder über den Spielkalender abgefragt werden können.
10.09.2010  Michael Mrotzek
Box-WM im Fichte-Stadion

Flyer
Am 11.09.2010 gibt es im Fichte-Stadion eine völlig andere sportliche Veranstaltung. An diesem Tag steht alles im Zeichen des Boxevents mit dem WM-Kampf zwischen Gene Pukall und Roy Meissner sowie zahlreichen Vorkämpfen. Der Verein freut sich bereits auf die Ausrichtung dieser außergewöhnlichen Veranstaltung und hofft auf reges Interesse und zahlreiche Zuschauer.

Eintrittskarten können im Sport-Casino ab Dienstag, den 31.08.10 erworben werden. Der Verkauf ist jeweils Dienstag bis Donnerstag zwischen 17 und 22 Uhr möglich. Zusätzlich können Tickets auch am Samstag, den 04.09.10 ab 12 Uhr erstanden werden.

Zeitplan der Veranstaltung:

  • 13.00 Uhr offizielles Wiegen auf dem Edeka-Parkplatz (Karte)
  • ab 17.00 Uhr Einlass im Fichte-Stadion (Anfahrt)
  • 18.00 Uhr Beginn der Box-Veranstaltung
  • 5 Vorkämpfe
  • ab 23.00 Uhr Hauptkampf um die WM mit Gene Pukall vs. Roy Meissner
29.08.2010  Michael Mrotzek
2. Spieltag - 2. Derby
Lichterfelde - Joachimsthal 1:2Nach dem 2:2 Unentschieden zum Saisonauftakt gegen Britz steht für die Erste der Joachimsthaler das nächste Derby am Sonntag in Lichterfelde auf dem Programm. In der vergangenen Spielzeit konnte kein Sieger ermittelt werden, da beide Spiele Remis ausgingen. Damit dürften die Schorfheider auch diesmal durchaus zufrieden sein, plagen dem Team von Lutz Hoffmann nach der roten Karte von Robert Witteck im Spiel gegen Britz noch akutere Personalprobleme. Die Lichterfelder hingegen sind souverän in die Saison gestartet und haben sich auch beim Aufsteiger in Grünow nicht den Schneid abkaufen lassen. Mit diesem Ergebnis und dem Heimvorteil im Rücken dürften sie als Favorit in die Partie gehen.

Bereits am Freitag eröffnen die Alten Herren mit ihrer Partie beim SSC Eberswalde das Fussbalwochenende. Auch bei diesem Vergleich gab es in der letzten Spielzeit keinen Sieger. Trotzdem darf man auf Grund der regen Trainingsbeteiligung bei dem Ü35-Spielern auf einen mehrfachen Punktgewinn hoffen.

Die Zweite trifft nach dem Pokalerfolg unter der Woche und dem Unentschieden im Punktspiel in Althüttendorf auf den Aufsteiger aus Rüdnitz/Lobetal. Der Sieg gegen die Brodowiner Barnimligisten sollte dem Team das Selbstvertrauen geben auch diesen Gegner ohne Punkte aus dem heimischen Fichte-Stadion nach Hause zu schicken. Allerdings sind die Gäste auf gar keine Fall zu unterschätzen. Das zeigt auch deren Punktgewinn letztes Wochenende in Groß Schönebeck, was nicht vielen Teams gelingt. Es wird eine harte Nuss für die Schorfheider, die aber die Heimpunkte einfahren müssen.
26.08.2010  Michael Mrotzek
News und Archiv

Neues rund um den Verein und die Webseite.

Seite 1 - 2 - 3 von 3, gesamt 43 Einträge